Seit über zwei Jahrzehnten bin ich als freier Theologe tätig und habe in dieser Zeit unzählige Menschen auf ihren Lebenswegen begleitet. Meine Reise als Theologe begann mit einem tiefen Wunsch, anderen Menschen in wichtigen Momenten ihres Lebens beizustehen und sie mit meinen Worten zu inspirieren. Diese Leidenschaft hat mich durch die Jahre getragen und meine Arbeit zu einer erfüllenden und bedeutsamen Aufgabe gemacht.Meine Erfahrung als freier Theologe erstreckt sich über eine Vielzahl von Zeremonien und Feierlichkeiten. Von Hochzeiten, die von Liebe und Glück erfüllt sind, über Taufen, die den Beginn eines neuen Lebens symbolisieren, bis hin zu Abschiedsfeiern, die uns in Zeiten des Verlustes Trost und Unterstützung bieten. In jedem einzelnen dieser Momente empfinde ich es als Ehre, Teil der individuellen Geschichten und Emotionen zu sein und mit meinen Worten eine bedeutungsvolle Verbindung herzustellen.Mein Ansatz als freier Theologe ist geprägt von Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber den persönlichen Werten und Glaubensrichtungen meiner Kunden. Ich glaube daran, dass jede Zeremonie einzigartig sein sollte und sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Beteiligten richten muss. Aus diesem Grund nehme ich mir stets die Zeit, um meine Kunden kennenzulernen und ihre Vorstellungen zu verstehen. Diese Offenheit und Anpassungsfähigkeit ermöglichen es mir, maßgeschneiderte Zeremonien zu gestalten, die authentisch und bedeutsam sind.Während einer Zeremonie bringe ich meine Worte mit Bedacht und Achtsamkeit zum Ausdruck. Ich möchte, dass meine Reden nicht nur informativ sind, sondern auch die Herzen der Menschen berühren und sie mit positiver Energie und Hoffnung erfüllen. Dabei ziehe ich aus meiner umfangreichen theologischen Ausbildung und meinem stetigen Streben nach persönlicher Weiterentwicklung. Durch Workshops, Fortbildungen und den Austausch mit anderen Theologen halte ich mein Wissen stets auf dem neuesten Stand, um meinen Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.Meine Arbeit als freier Theologe ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, dass ich in den besonderen Momenten des Lebens einer Familie oder einer Gemeinschaft eine tragende Rolle spielen darf. Die Möglichkeit, Menschen in ihren Höhen und Tiefen zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, diese Momente bewusst zu erleben und zu würdigen, ist eine unendliche Quelle der Inspiration für mich.Als freier Theologe blicke ich voller Vorfreude auf die kommenden Jahre und die vielen Begegnungen, die noch vor mir liegen. Meine Hingabe für diese Arbeit bleibt unerschütterlich, und ich freue mich darauf, weiterhin eine vertrauensvolle und liebevolle Unterstützung für all jene zu sein, die meine Dienste in Anspruch nehmen möchten. Gemeinsam gestalten wir bedeutungsvolle und unvergessliche Momente, die uns ein Leben lang begleiten werden.